06182 22921 (Seligenstadt)

06023 5070920 (Alzenau)

Über uns

 

Die Firmengründer Rosel und Gerhard Beike haben vor vier Jahrzehnten ganz klein in privaten Kellerräumen angefangen. Mit viel Fleiß, nüchternem kaufmännischen Denken, ständigem Dazulernen und einer gehörigen Portion Idealismus. Beide treiben von frühester Kindheit an Sport, sind umfassend ausgebildet als Übungsleiter und Trainer in den verschiedensten Sportarten. Ehrenamtliches Engagement in Verein und Verbänden über Jahrzehnte hinweg waren für die Beike`s immer eine Selbstverständlichkeit.

 

All dies half ihnen ein für die Bedürfnisse von Sportlern und Vereinen stetiges Geschäft immer weiter zu verbessern und auszubauen. Die Begeisterung für den Sport haben sie auch ihren Kindern Dunja und Martin vermitteln können. Sohn Martin spielte knapp 20 Jahre aktiv Handball in der TGS, bevor er im American Football sehr große und sportliche Erfolge feiern konnte. Er spielte u.a. mit “Hanau Hawks in der 1.Liga und wurde in das All-Star-Team der Jugendnationalmannschaft berufen.

 

Martin Beike gab seine sportliche Karriere auf, um sich mit vollem Einsatz der Firma seiner Eltern zu widmen und einzubringen. Der heutige Chef von Intersport Beike, absolvierte nach seiner Ausbildung als Sportartikelkaufmann ein Studium zum Textilbetriebswirt (BTE) und Sportfachwirt an der Fachakademie LTD Nagold. Auch Tochter Dunja und Schwiegertochter Claudia erfuhren diese Ausbildung. Inzwischen ist Dunja der Liebe wegen nach Fürstenfeldbruck gezogen. Martin Beike hat zum 1. September 2005 das Geschäft übernommen. Die Firmengründer genießen nun ihre wachsende Freizeit, die sie gern und oft mit ihren mittlerweile vier Enkelkindern verbringen.

 

Schon bald nach der Gründung des rasch wachsenden Unternehmens erfolgte der Umzug in größere Geschäftsräume in die Bahnhofstraße 20. Damals wurde hier noch ein Haushaltswarenladen der Familie Degen betrieben. 1982 wurde das vorhandene Haus bis auf die Grundmauern abgerissen und gegen ein modernes Ladenlokal ersetzt. Nun fanden auf knapp 450m² Trends wie Ski, Tennis und Surfen ausreichend Platz. Sport-Beike zog immer weitere Kreise und Kunden nach Seligenstadt, man wuchs weiter und baute 1989 einen Surfshop, der am Tag der Fertigstellung durch einen technischen Defekt in Brand geriet.

 

Herbe Rückschläge wie ein Brand, Überflutung nach starkem Regen, sowie ein Einbruch musste man verkraften. Neben allen Mitarbeitern haben zwei Geschwister der Firmengründer maßgeblichen Erfolg an der Firmengeschichte geschrieben. In den Anfangsjahren waren Service und die Skiwerkstatt ohne Martin Burkard, Bruder von Rosel Beike, undenkbar. Auch Hiltrud Unkelbach, Schwester von Gerhard Beike, hatte über 30 Jahre zum Unternehmenserfolg beigetragen. Es wurde renoviert und saniert und 2007 schließlich zum bisher letzten Mal komplett um- und ausgebaut, um das Haus noch kundenfreundlicher und schöner zu gestalten. Die heutigen 650m², vollklimatisiert, sind auf modernstem Niveau.

 

Das sehr junge und trendige Sortiment vergisst aber auch die “Generation 50+” nicht. So sind im Haus Laufschuhe, Tennisschäger, Inline-Skates, Ski und Snowboards neben Nordic-Walking und einer großen Heimtrainer-Abteilung, Service wird hier nicht nur auf den Kassenbon gedruckt, sondern jeden Tag spürbar gelebt. Eine große Skiwerkstatt, Tennisservice, Vereinsbetreuung, Sportreisen, Inlinekurse, Sportevents, Kundenparkplatz und nicht zu letzt ein moderner Online-Shop sind bei IntersportBeike selbstverständlich.  Schauen Sie doch mal vorbei, und überzeugen Sie sich von einem freundlichen und familiären Sportgeschäft.

 

Im November 2010 wurde dann nach langer Planung in Alzenau der II. Intersport Beike eröffnet. Auf 1000m² finden hier Spotler alles was ihr Herz begehrt. Neben Running, Outdoor, Tennis, Inline-Skates, Ski und Snowboard hat das Geschäft in Alzenau auch eine richtig große und sehr kompetente Rad-Abteilung eröffnet. Eine große "Indoor-Teststrecke" kommt bei den Kunden täglich sehr gut an.

Im März 2015 wurde in Hanau der III. INTERSPOR BEIKE eröffnet.
Auf rund 600m² finden Sportler alles was sie für Ihren Sport brauchen. Große Auswahl an Running, Outdoor, Ski & Snowboard und ganz viel Freizeit Mode

Jetzt haben Sportler in der Region 3 Intersport Beike zur Auswahl. Seligenstadt, Alzenau und Hanau freut sich auf Ihren Besuch.